Paletten Sofa

Paletten-Sofa

Ausgefallene Paletten Sofa – mal etwas anderes

Möbel aus Europaletten liegen voll im Trend, auch ein Paletten-Sofa ist sehr begehrt. Diese Möbel passen sich jedem Wohnstil an, sie wirken rustikal und das Paletten Sofa passt somit auch herrlich auf die Terrasse oder auf den Balkon.

Jedes Paletten Sofa ist ein Unikat und kann nicht nur privat genutzt werden. Viele Firmen haben schon ihren Wartebereich mit Möbel aus Paletten ausgestattet, sie sind bequem und machen wirklich etwas her.

Wenn Du ein Paletten Sofa kaufst, hast Du auf jeden Fall ein ausgefallenes Möbelstück, das ganz bestimmt zum Hingucker wird. Auf der Terrasse kannst Du eine wunderschöne Lounge-Ecke einrichten, mit bunten Sitzkissen wird es eine wahre Wohlfühl-Oase.

Paletten Möbel passen einfach überall hin! Du kannst Dir aussuchen, ob Du das Paletten Sofa im Haus oder auf der Terrasse platzieren möchtest, dieses Sofa ist für Indoor und Outdoor geeignet. Die Qualität ist hervorragend und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.

Aus Paletten wird eigentlich jedes Möbelstück hergestellt, Tische, Regale, Schränke, Sideboards und eben auch Sofas. Paletten Möbel kannst Du für jeden Wohnstil nutzen, viele Möbel sind in Natur, aber auch in Weiß unterstreichen sie den Landhausstil. Viele Kommoden und Schränke sind mit Schubladen ausgestattet, wobei Du natürlich auch ein Sofa mit Schubfächern bekommen kannst. Hier hast Du gleich noch zusätzlichen Stauraum, Zeitschriften oder Bücher sind sofort aufgeräumt.

Ein Paletten Sofa ist nur zu empfehlen, es kostet nicht die Welt und kann Deine Terrasse oder Deinen Balkon wirklich verschönern. Eine gemütliche Sitzecke wünscht sich doch jeder.

 

Gerade sehr angesagt sind Paletten Sofa

 

Klare Vorteile für ein Paletten Sofa

Mal abgesehen davon, dass ein Paletten-Sofa gut aussieht, hat es viele weitere Vorteile. Diese Möbelstücke sind besonders stabil, denn Europaletten müssen ja hohe Gewicht tragen können. Meist bestehen Europaletten aus massivem Kiefernholz und daher sind sie äußerst belastbar.

Ein Paletten-Sofa ist selbstverständlich auch im Wohnzimmer ein Blickfang. Ob drinnen oder draußen Du hast sofort ein gemütliches Möbelstück, um mal eine Tasse Kaffee. Wusstest Du eigentlich, dass Euro-Paletten nicht schimmeln können? Sie werden für ihren eigentlichen Einsatz besonders behandelt.

Für Dich hat das einen großen Vorteil, denn dadurch können sie auch außer Haus eingesetzt werden, auf der Terrasse macht ihnen ein kurzer Regenschauer gar nichts aus. Ein Paletten Sofa ist sehr praktisch, Du kannst es Indoor und Outdoor verwenden.

Ein Paletten-Sofa kann in verschiedenen Größen hergestellt sein, sie aber auch in allen Formen auf dem Markt. Der Wunsch nach Natürlichkeit nimmt auch bei Möbeln zu, Möbel aus Spanplatten sind schon lange nicht mehr aktuell.

Führe doch die Paletten einer neuen Bestimmung zu, das Paletten-Sofa wird Dich lange begleiten und Du tust auch der Umwelt nur Gutes. Auf jeden Fall hast Du immer ein Unikat zu Hause. Die Sofas können in jeder Größe geliefert werden, Paletten sind eben flexibel.

Auch die Formen kannst Du Dir aussuchen und bei den Farben hast Du vollkommen freie Hand. Meist wird jedoch die Natürlichkeit geschätzt und die Paletten werden nicht angestrichen. Das bleibt jedoch Deinem persönlichen Geschmack überlassen. In Weiß unterstreichen sie den Landhausstil sehr gut und Grau zaubern sie im Handumdrehen einen Industrial-Look.

Diese Sofas werden in allen Größen und den verschiedensten Formen angeboten. Du kannst Dir genau das aussuchen, was gut zu passt. Es entsteht ein ganz neues Wohngefühl und Deine anderen Gartenmöbel bekommen durch so ein Outdoor Sofa einen modernen Touch.

 

Weitere Paletten Sofa

 

Das Design

Cooles PalettensofaMöbel aus Paletten haben immer ein besonderes Aussehen, sie sind der Hingucker an sich. Doch mit den entsprechenden Polstern und Auflagen kannst Du dem Sofa Individualität einhauchen. Kissen für ein Sofa aus Paletten gibt es in jeder Größe, in jeder Stärke und in allen Ausführungen finden. Du wirst keine Probleme bekommen, denn die Sitzkissen für dieses Sofa sind in großer Auswahl

vorhanden.

Die Kissen werden selbstverständlich in allen Farben hergestellt, Du kannst Dir aussuchen, was Dir am besten gefällt. Willst Du die Couch aus Paletten auf der Terrasse platzieren, sollten die Auflagen natürlich wetterfest sein. Kissen sind für das Palettensofa unbedingt erforderlich, es soll ja richtig gemütlich werden.

Mit Kissen kannst Du das Outdoor Sofa aufwerten, egal ob es im Wohnzimmer steht oder als Terrassenmöbel dient. Damit Du Dich wirklich wohlfühlst, solltest Du auf folgendes achten:

  • Die passende Größe
  • Die richtige Stärke
  • Die Farbgestaltung
  • Das Material

 

Was Du vor dem Kauf beachten solltest

Du solltest zunächst das Sofa aus Paletten ausmessen, denn die Auflagen sollten nicht zu klein sein, noch dürfen sie überstehen. Welche Farbe und welches Muster Du wählst, hängt in erster Linie von Deiner übrigen Einrichtung ab.

Die anderen Einrichtungsgegenstände haben ja einen bestimmten Stil und die Kissen sollten sich harmonisch anpassen. Du kannst allerdings auch Akzente setzen, das Sofa fällt mit einer auffälligen Farbe der Kissen total aus dem Rahmen.

Wichtig ist eigentlich nur, dass die Sitzfläche und die Rückenlehne aus dem gleichen Material und aus der gleichen Farbe bestehen, oder zumindest einer Farbfamilie angehören. Kalte und warme Farben zu mischen ist keine gute Idee, sie passen einfach nicht zusammen und können schnell Unruhe entstehen lassen. Wenn die Polster im Outdoor-Bereich sind, sollten sie natürlich wasser- und schmutzabweisend sein.

 

Paletten Sofa perfekt für den Außenbereich

Da die Paletten einiges abkönnen eignen sie sich hervorragend für den Außenbereich. Die passenden Kissen haben wasserabweisende Stoffe damit Du Staub und Schmutz ganz einfach mit einem feuchten Lappen entfernen kannst.

Der Balkon oder die Terrasse werden in einigen Monaten im Jahr zu Deinem zweiten Wohnzimmer. Daher solltest Du es Dir dort genauso gemütlich machen wie in Deinem zu Hause. Ob mit einem Paletten Sofa, einem Poly Rattan Sofa oder lieber einem Aluminium Sofa es findet sich für jeden Geschmack das passende Outdoor Sofa.

Lass Deine Seele mal so richtig baumeln, das passende Outdoor Sofa findest Du hier.

 

 

Paletten Sofa